Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort. More details

Benedikt Mitmannsgruber - Exodus

Renitenztheater
Büchsenstraße 26
70174 Stuttgart

Tickets from €19.50 *
Concession price available

Event organiser: Renitenztheater Stuttgart e.V., Hospitalstraße 10, 70174 Stuttgart, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Benedikt Mitmannsgruber, Gewinner des Stuttgarter Besen, des Waldviertler Kabarettpreises, des Publikumspreises beim Freistädter Frischling, Sieger des Goldenen Ei in Ostermiething und Gewinner des Wiener Stadtfestes, entführt uns mit seiner monotonen, eintönigen Stimme in die triste Einöde des kargen Mühlviertler Hochlands.
20 Jahre ist er Teil der völlig überalterten und erzkatholischen Gesellschaft. 20 Jahre verbringt er in der Mühlviertler Eiszeit, den Sommer kennt er nur aus Erzählungen. Durch die unbarmherzige Kälte gefriert Mitmannsgrubers Lächeln ein, der einzige Ort, an dem es für kurze Zeit auftaut, ist die Kabarettbühne. Es gibt für ihn nur noch einen Ausweg: den Auszug, den Exodus. Mitmannsgruber zieht aus, aber nicht, um sein Volk zu retten. Das Volk ist verloren, gefangen im Alter, im Alkoholismus, in der Eiszeit.
Nein, er zieht aus, um sich vor seinem Volk zu retten, vor seiner Depression. Die Stadt soll ihn heilen, doch sie verführt ihn. Er wird Student. Er findet die Liebe. Immer weiter entfernt sich Mitmannsgruber von seinen katholischen Wurzeln und zieht damit Gottes gnadenlosen Zorn auf sich.

www.benediktmitmannsgruber.com

Renitenztheater

Büchsenstr. 26, 70174 Stuttgart, Germany   Plan route

Hygiene concept

Informationen zur Teilnahme an der Veranstaltung
• 2GPlus: Vorlage eines Impf- oder Genesenennachweises sowie ein negatives, tagesaktuelles Antigen-Schnelltest-Ergebnis (PCR-Test 48 Std.). Testung nur von einer offiziellen Teststation.
• Ausgenommen von der Testpflicht sind:
- Personen, die vor max. drei Monaten ihre vollständige Schutzimpfung abgeschlossen haben.
- Genesene Personen, deren anschließende Impfung max. drei Monate zurückliegt.
- Genesene Personen, deren Infektion mit dem Coronavirus max. drei Monate zurückliegt.
- Personen, die Ihre Auffrischungsimpfung (Booster) erhalten haben.
- Personen, für die keine Empfehlung der STIKO hinsichtlich einer Auffrischungsimpfung besteht
• Symptomfreiheit
• Tragen einer FFP2-Maske (oder vergleichbar) ab dem vollendeten 18. Lebensjahr (auch am Sitzplatz)
• Registrierung der Kontaktdaten (via luca-App oder Kontakt-Formular) Weitere Infos